Prof. Dr. Holger Hestermeyer

photo Holger Hestermeyer
Centre for International Governance and Dispute Resolution (CIGAD)
King's College London

Prof. Dr. Holger Hestermeyer

Holger Hestermeyer ist Professor für Völkerrecht und Europarecht am King's College London, wo er das Zentrum für Internationale Gouvernance und Streitschlichtung leitet. Wissenschaftlich veröffentlicht er über das Völkerrecht, Europarecht und das öffentliche Recht. Seine Arbeit wurde unter anderem mit einem Otto Hahn Award ausgezeichnet. Zuletzt war er fellow am Käte Hamburger Kolleg CAPAS in Heidelberg.

In der Praxis beriet er unter anderem den EU-Ausschuss des Oberhauses als specialist adviser über Fragen des Völkervertragsrechts, arbeitete als Référendaire im Kabinett des spanischen Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofs und wurde wiederholt als Experte von parlamentarischen Ausschüssen des britischen Parlaments und des Bundestags angehört.