Nachruf

Wir trauern um Nora Szech

Prof. Dr. Nora Szech
Nora Szech (1980-2023)

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unserer Kollegin und Wegbegleiterin Prof. Dr. Nora Szech erfahren.


Als langjähriges Mitglied des HEiKA-Strategierats hat sie in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Aufbau und zur Stärkung der Partnerschaft zwischen dem KIT und der Universität Heidelberg beigetragen. Dabei lagen ihr die Belange des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie die Förderung von Gleichstellung und Diversität stets besonders am Herzen und ihre wertvollen Impulse und Beiträge werden auch weiterhin wegweisend für die zukünftige Gestaltung der Partnerschaft sein.


Neben ihren herausragenden Leistungen in ihrer wissenschaftlichen Arbeit und als Hochschullehrerin war Nora Szech vor allem ein ganz besonderer Mensch: Klug, enthusiastisch und zupackend hatte sie eine besondere, herzliche Ausstrahlung, die die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihr so angenehm und unvergesslich machte.


Wir werden sie sehr vermissen und sind in Gedanken bei ihren Angehörigen.